Verein zur Förderung des Ersten Improvisierenden Streichorchesters

Um die vielfältigen künstlerischen Aktivitäten des E.I.S. zu ermöglichen, wurde am 27.10.1987 der „Verein zur Förderung des Ersten Improvisierenden Streichorchesters e.V.“ ins Vereinsregister Oldenburg eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Der Verein ist vom Orchester zu trennen, er beeinflusst weder Aufnahmeprozedere noch Künstlerisches. Der ehrenamtliche Vereinsvorstand achtet auf das Einhalten der Vereinsregularien und sorgt für die satzungsgemäße Verwendung von Zuwendungen und Spenden.

 

Vorstand (Stand 2021):

1. Vorsitzende: Claudia Heinze (Hamburg)

2. Vorsitzende: Edda Heeg (Hannover)

Kassenwart: Hartmut Koehler (Lilienthal)


Spendenkonto:

Förderverein E.I.S., Postbank Hamburg

IBAN: DE11 2001 0020 0014 3372 02

BIC: PBNKDEFF

 

Eingetragen beim Amtsgericht Oldenburg mit der Vereinsregisternummer 1741.

Spenden sind steuerlich absetzbar, Spendenquittungen werden auf Wunsch erteilt.